BG/BRG Freistadt

Jetzt unser Schulradio radius 106,6 hören!

Liebe Absolventen & Förderer des Gymnasiums Freistadt!

Bei der aktuellen Aussendung der Vereinsnachrichten konnten einige Empfänger nicht erreicht werden, da die Emailadressen offensichtlich nicht mehr stimmen. Daher bitten wir, eine geänderte Anschrift oder eine geänderte Emailadresse uns unter absolventenverein@bgfrei.at mitzuteilen. Weil wie gesagt ein paar unserer Mitglieder per Email nicht erreicht werden konnten, gibt es hier die Vereinsnachrichten 01_2020 als Download.

***

Die Neugründung eines Absolventen- und Fördervereins war notwendig geworden, nachdem die „Vereinigung ehemaliger Freistädter Studenten“ im Jahr 2012 sich auflöste. Diese Vereinigung war am 11. November 1957 vom damaligen Direktor Dr. Palfinger zusammen mit einigen Lehrern und ehemaligen Schülern gegründet worden.

Am 16. Februar 2017 haben die Gründer Mag. Elisabeth Paruta-Teufer und Dr. Franz Rührnößl der BH Freistadt die Errichtung des Vereins „Absolventen & Förderer des BG/BRG Freistadt“ angezeigt, mit Bescheid der Vereinsbehörde vom 3. März 2017 wurde der Verein eingeladen, die Vereinstätigkeit aufzunehmen.

Im Rahmen der 150-Jahr-Feier wurde der 1. Vorstand des neuen Absolventenvereins gewählt, die Funktionsperiode beträgt 3 Jahre (s. Statuten).

ObfrauMag. Elisabeth Teufer
Obfrau-StellvertreterHR Mag. Ernst Duschlbauer
SchriftführerDr. Franz Rührnößl (verstorben)
Schriftführer-StellvertreterinMag. Petra Rappersberger-Polzer
KassierinMaria Pramhofer
Kassierin-StellvertreterinMag. Martina Haslinger

Vereinssitz bzw. Vereinsanschrift:
BG/BRG Freistadt, Zemannstraße 4, 4240 Freistadt bgfrei@eduhi.at

Wir freuen uns über bereits 100 Beitritte und damit Mitglieder! Der Vorstand wird unter einem eigenen Menüpunkt auf der Website der Schule über die Vereinsangelegenheiten informieren und mittels E-Mail mit den Mitgliedern in Kontakt treten.

Wünsche, Anregungen und Informationen an den Absolventenverein schickt bitte per E-Mail an bgfrei@eduhi.at oder ruft in der Schule an – 07942/72219.

Für den Vorstand:
Franz Rührnößl
Schriftführer

Download

Formular – Absolventenverein Beitrittserklärung (interaktiv)
Formular – Absolventenverein Beitrittserklärung (druck)
Vereinsstatuten