Mittelstufe männlich - Vizelandesmeister

Die Burschen des BG/BRG Freistadt holten den Vizelandesmeistertitel in dieser Altersklasse. In der Gruppenphase lief es weniger gut, da das Team aufgrund zu weniger Teilnehmer bei der Oberstufe mitspielen musste. Im Mittelstufen-Finale gegen das Poly Freistadt konnten die Burschen lange mithalten, mussten sich dann jedoch knapp geschlagen geben und errangen so den zweiten Rang.

IMG 20170511 125308v.l.n.r. stehend: Leitner Arthur, Seiberl Peter, Manzenreiter Lorenz

hockend: Tober Fabian, Reiter Markus, Lindmeir Alexander

 

 

 

 

 Oberstufe männlich – Landesmeister

Die Oberstufe ließ überhaupt nichts anbrennen. In der Vorrunde gab es klare Siege. Das Finale gegen BRG Enns endete, dank einer kompakten Mannschaftsleistung, mit einem klar erkämpften Sieg für unsere Burschen. Ohne Satzverlust konnte der Landesmeister errungen werden, was darauf hoffen lässt, dass diese Mannschaft uns in Vöcklabruck bei den Bundesmeisterschaften sicherlich ehrenvoll vertreten wird.

IMG 20170511 WA0007v.l.n.r. stehend: Withalm Bernd, Plotz Oliver, Freudenthaler Wolfgang, Betreuer Mag. Andreas Woitsch

hockend v.l.n.r.: Voit Valentin, Teufer Gernot, Aichberger Matthias

Landesmeisterschaft Mittel- und Oberstufe weiblich

 

Oberstufe weiblich – Vizelandesmeister

Die Mädchen der Oberstufe schlugen sich sehr tapfer. Bereits in der Vorrunde konnten dem späteren Sieger zwei Sätze abgenommen werden. Nach dem Gruppensieg und dem Gewinn des Halbfinales gegen BORG Bad Leonfelden erreichten die unermüdlichen Kämpferinnen das Finale und mussten sich hier dem Team der HAK Freistadt, welches gleich aus drei U18 National-kaderspielerinnen bestand, knapp geschlagen geben.

IMG 20170511 WA0002v.l.n.r.: Nora Zöchbauer, Hanna Schuh, Johanna Hennebichler, Antonia Woitsch, Anna Polzer