b_150_150_16777215_00_images_stories_plakata3neuwebseite.jpg

MATURAKONZERT & amtsübergabe

 

Schloss Weinberg

17. April 2010

 

Mit dem Markenzeichen „Gymnasian Harmonists“ verbindet sich nun seit 1998 der jeweils beste gemischte Kammerchor des Gymnasiums, der natürlich immer die heikelsten Aufgaben zu übernehmen hatte – wie zum Beispiel von der (praktisch probenlos zu singenden) Eröffnungsmesse bis zu internationalen Einladungen zu Chorkonzerten. Doch bis jetzt gab es noch nie zwei Chöre in zwei Folgejahrgängen, die dieses Prädikat verdienten. Zum ersten Mal ist das heuer der Fall, dass die Gymnasian Harmonists VI an die Gymnasian Harmonists VII die musikalische Verantwortung unmittelbar in gute Hände übergeben können.

 

Hier der Linkt zu einem der Lieder, die beim Konzert vorgetragen wurden:

http://www.youtube.com/watch?v=vQ2jqvzquTA&feature=youtube_gdata