Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass wir als eine der 10 besten Gruppen als Finalisten im großen österreichweiten Wettbewerb „Die Presse macht Schule“ preisgekrönt wurden.
Ein Topjournalist der Presse wird einen Vormittag mit uns am Gym in Freistadt verbringen, uns Einblick ins journalistische Geschäft geben und hoffentlich Berufsgeheimnisse verraten sowie mit uns an unserem Gewinn, nämlich exklusiv eine Seite der Presse zu gestalten (Auflage ca. 90 000 Stück) und einen Onlineauftritt professionell hinzulegen, arbeiten.
Anschließend fahren wir nach Wien, um in den Redaktionsräumen der Presse mit verschiedenen MitarbeiterInnen zu layouten und unsere Texte und Bilder online zu positionieren.
Ich bin sehr stolz auf euch, denn ihr seid die jüngsten TeilnehmerInnen und habt durch Textqualität überzeugt! Um mit Wedekind zu sprechen, ihr seid echte Gymnaseweise!
Nachdem wir heuer schon beim Wettbewerb für Politische Bildung geglänzt haben, könnten wir jetzt ernsthaft in die Literaturszene einsteigen, vielleicht ein kleiner Nobelpreis...............?