Lauf mit – Sei auch dabei

Einladung als pdf

2. Laufveranstaltung des Elternvereins BG/BRG Freistadt in Kooperation mit dem Lasberger Brückenlauf

Sehr geehrte Eltern , liebe Schüler und Schülerinnen!

Wir als Elternverein haben es uns auch heuer wieder zur Aufgabe gemacht, im Bereich Bewegung und Sport unserer Jugend ein Angebot zu machen. Dazu wird es heuer wieder wie voriges Jahr eine Laufveranstaltung geben, bei der die einzelnen Teilnehmer unserer Schule in einer eigenen Wertung als Jahrgangsmeister und Schulmeister mit Preisen (i-Tunes-Gutscheinen) gekürt werden.

Diese Gymnasiummeisterschaft findet wieder im Rahmen des Lasberger Brückenlaufs am Samstag, 10. Mai 2014 ab 17.000 statt.

Vorstand Elternverein

 

Petra.Raffaseder      
Petra Raffaseder - Obfrau
(0664/419 37 90, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
DI Martin Leitner - Obfraustellvertreter    
Harald.Schuh Martin.Reindl    
Mag. Harald Schuh - Schriftführer Martin Reindl - Schriftführerstellvertreter    
       
Clemens Hofer - Kassier Martin Feichtmayr - Kassierstellvertreter    
Wolfram.Stadlbauer Andreas.Seiberl    
DI Wolfram Stadlbauer - Kassaprüfer Andreas Seiberl - Kassaprüfer    

Vorstand Elternverein

{nomultithumb}Vorstand 2014 2015

Von links nach rechts: Mag. Sigrun Teufer-Peyrl, DI Eva Koller, Mag. Ulrike Hoscher, Mathilde Rauhofer-Wurm, Wolfram Stadlbauer, Martin Feichtmayr, Monika Aichberger, DI Martin Leitner, Markus Tucho, Martin Reindl

Obmann:            DI Martin Leitner      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stellvertreter:    Markus Tucho           Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schriftführerin:  Monika Aichberger  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stellvertreterin:  Mag. Ulrike Hoscher

Kassierin:       Mag. Sigrun Teufer-Peyerl

Stellvertreter:    DI Eva Koller

Beirat:                DI Eva Koller, Mag. Ulrike Hoscher

Kassenprüfer:   Kathrin Wagner, Wolfram Stadlbauer

Elternverein

Petra Raffaseder

Vorstand   

Sehr geehrte Eltern!

Der Elternverein ist die Interessenvertretung der Eltern sowohl in der Schulgemeinschaft als auch gegenüber Behörden oder sonstigen Institutionen.

Die Mitgliedschaft im Elternverein ist freiwillig und mit der Zahlung eines Mitgliedsbeitrages verbunden. Wesentliche Aufgabe des Elternvereins ist die Wahrung der Elternrechte im sogenannten Schulgemeinschaftsausschuss (SGA).

Dieser Plattform obliegen zB wichtige Entscheidungen über Schulveranstaltungen, autonome Schulversuche und Mitsprache bei schulautonomen Lehrplanfragen, aber auch die Beratung über wichtige Erziehungs- und Unterrichtsfragen. Der SGA ist gesetzlich im Schulunterrichtsgesetz geregelt und wird aus je 3 Vertretern von Schülern, Eltern und Lehrern gebildet und vom Direktor geleitet.

Ihre Anliegen als Eltern können über die jeweiligen Klassenelternvertreter an den Vorstand herangetragen oder auch direkt bei mir als Obfrau vorgebracht werden. Ich bemühe mich gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen, die Interessen der Eltern mit der Schulleitung und den Lehrern zu erörtern und eine gute Gesprächsbasis mit den Beteiligten aufzubauen. Dazu dienen nicht nur die Vorstandssitzungen, sondern auch die monatlichen Jour Fixe mit dem Direktor sowie die Teilnahme eines Elternvertreters an den Konferenzen.

Im Elternverein ist es uns ein wesentliches Anliegen, Schulprojekte oder Schulveranstaltungen zu unterstützen, für die aus dem allgemeinen Budget keine Finanzmittel vorhanden wären. Dafür verwenden wir verantwortungsvoll die uns zur Verfügung stehenden Gelder. Ihr Mitgliedsbeitrag hat daher wesentlichen Anteil an einer funktionierenden Schulgemeinschaft. Je mehr wir Eltern uns für unsere Schule engagieren, desto angenehmer werden unsere Kinder ihre Gymnasialzeit erleben.

Ihre Petra Raffaseder
(Obfrau)