b_150_150_16777215_00_http___lh4.ggpht.com__sJD7RbfLGSg_TdoPx32-umI_AAAAAAAABY0_Y7v8tr1ocZM_s640_image001.jpgMädchen - Landesmeister

Bei sengender Hitze fand am Donnerstag, 19. Mai auf der Sportanlage Lißfeld in Linz die Landesmeisterschaft der Mädchen im Faustball statt.

In der Ministufe (U12) waren 8 Teams gemeldet. Die Mädchen des Gymnasiums waren in der Vorrunde erfolgreich gegen Linz, Niederneukirchen und Kirchdorf.

Das erste Kreuzspiel gewannen sie auch souverän gegen die junge Mannschaft von Reichenthal und waren somit qualifiziert für das Spiel um Platz eins und zwei.

Die Mädchen von der Sporthauptschule Laakirchen waren faire Gegner, die sehr gut spielten, doch unsere Mädchen spielten so konstant gut und machten kaum Fehler, sie hatten sozusagen den Lauf ihres Tages, und  konnten bei einem wahnsinnig spannenden Spiel den Sieg für sich verbuchen.

b_150_100_16777215_00_http___lh6.ggpht.com__sJD7RbfLGSg_TdoG2OoXEYI_AAAAAAAABX4_wyAtOsb1to8_s640_PICT0019-1.JPGKnaben

Bei der Faustball Landesmeisterschaft der Knaben erreichte das Bezirksmeisterteam der U12 den hervorragenden 4. Platz. Nach souverän gewonnener Vorrunde mussten die Burschen der Hitze des Tages Tribut zollen und verloren trotz größten Kampfgeistes gegen die späteren Finalteilnehmer jeweils äußerst knapp. Im Spiel um Platz 3. waren dann die Kräfte fast aufgebraucht und so endete auch dieses Spiel mit einer hauchdünnen Niederlage. Dennoch ist der 4. Gesamtrang als Erfolg zu werten, denn immerhin spielten in unseren Reihen lediglich 2 Vereinsspieler.

Die Mannschaft U 14 konnte sich ebenfalls stark in Szene setzen. Die Spezialisierung auf den einzelnen Positionen macht es in dieser Altersklasse noch schwieriger für "Nicht-Vereinsspieler". Mit großem Kamfgeist und einer tollen Einstellung gelang diesem Team die eine oder andere Überraschung. Der spätere Sieger Vöcklabruck wurde an den Rand einer Niederlage geführt und konnte nur mit etwas Glück dieses Spiel gewinnen. Das Spiel um Platz 5. gewann unsere Mannschaft ungefährdet und war mit ihrer Leistung höchst zufrieden.

Herzliche Gratulation an die ausgezeichneten Akteure!

Fotoalbum