Im Jubiläumsjahr "150 Jahre Gymnasium Freistadt" hat es neben der großen Festveranstaltung noch ein weiteres Jubiläum und eine Premiere gegeben.

Am 3. März wurde unser Schulradio radius 106,6 15 Jahre alt! Ich freue mich riesig darüber und kann nur allen in diesen Jahren daran beteilgten Lehrer_innen und Schüler_innen herzlich zu diesem Jubiläum gratulieren und mich für die damit verbundene Arbeit bedanken. Es ist ein großartige Sache, dass diese einzigartige Einrichtung schon 15 Jahr "on air" ist!!!

Am 27 Juni fand zu ersten Mal das "Best of ... BG/BRG Freistadt" im voll besetzten Salzhof Freistadt statt. Der Elternverein und die Schülervertretung luden dazu ein - jeder Jahrgang präsentierte dabei sein Highligt des laufenden Schuljahrs.

Es war eine gelungene Veranstaltung - mehr als 90 Prozent wünschten sich per Smartphone-Voting eine Wiederholung im kommenden Schuljahr.

Back to top