Schülerliga Volleyball MädchenGanz hervorragend schlugen sich die Mädchen der Unterstufe in der Schülerliga Volleyball Mädchen OÖ!!!
Nach mehreren Vorrunden, Viertelfinale und Sieg im Halbfinale qualifizierte sich das hoch motivierte Team für die Landesmeisterschaft. Von insgesamt 26 Mannschaften schafften sie es mit BG Peuerbach, NMS Schwertberg und NMS Pregarten unter die Top 4!!!
Im heiß umkämpften 1. Kreuzspiel gegen NMS Schwertberg musste nach einem 1 -1 ein dritter Satz die Entscheidung bringen.Leider war das Glück an diesem Tag nicht auf unserer Seite, auch das Spiel gegen Pregarten um die Bronzemedaille wurde knapp verloren.
Ich gratuliere meinem super Team zum  4. Platz!!!!! Ihr habt hart trainiert, fair gespielt und immer Team- und Kampfgeist gezeigt!!!!

v.l.: Larissa Zifkovic, Elena Brandstetter, Laura-Sophie Freudenthaler, Leonie Janko, Stefanie Katzmar, Carolina Rauhofer, Johanna Haghofer, Marie Fischerlehner

Schülerliga Volleyball MädchenLandesmeisterschaft Volleyball Mädchen Oberstufe

Das Gymnasium Freistadt stellte heuer zum ersten Mal eine Mannschaft bei den Landesmeisterschaften in Volleyball. Unter der Leitung von Frau Prof. Rappersberger gelang es den 7 Mädchen aus den 6. und 7. Klassen in Steyr den 6. Platz zu erreichen.

v.l.: Eva Sahin, Lena Ruhaltinger, Resi Polzer, Theresa Steiner, Lena Tröls, Katharina Gruber, Jana Kiesenhofer, Annabell Redl