Meeresbiowoche neuIn der zweiten Schulwoche fuhren rund 40 SchülerInnen des Gymnasiums Freistadt auf Projektwoche auf die Insel Krk (Kroatien). Zwei erfahrene Meeresbiologen brachten der Schulgruppe mit Tauchgängen und Vorträgen die Meeresbiologie näher.

Das erste Highlight einer Projektwoche ist die Busfahrt. Alle freuen sich auf die bevorstehende gemeinsame Woche und sind schon gespannt, was sie Neues über die Meeresbiologie erfahren. Angekommen, erwartete die 15-17-jährigen SchülerInnen und die drei BegleitlehrerInnen, Mag. Barbara Steidl, Mag. Sandra Wiederkehr und Mag. Jakob Moser ein wunderschönes Hotel direkt am Meer. Im Hotel gab es ein gutes Frühstücks- und Abendbuffet, nette Zimmer und WLAN, was wohl für die Kommunikation nach Hause und untereinander am wichtigsten war. […]

ein Bericht von Sebastian Merten (6. Klasse)