Die Neugründung eines Absolventen- und Fördervereins war notwendig geworden, nachdem die „Vereinigung ehemaliger Freistädter Studenten“ im Jahr 2012 sich auflöste. Diese Vereinigung war am 11. November 1957 vom damaligen Direktor Dr. Palfinger zusammen mit einigen Lehrern und ehemaligen Schülern gegründet worden.

Am 16. Februar 2017 haben die Gründer Mag. Elisabeth Paruta-Teufer und Dr. Franz Rührnößl der BH Freistadt die Errichtung des Vereins „Absolventen & Förderer des BG/BRG Freistadt“ angezeigt, mit Bescheid der Vereinsbehörde vom 3. März 2017 wurde der Verein eingeladen, die Vereinstätigkeit aufzunehmen.

Im Rahmen der 150-Jahr-Feier wurde der 1. Vorstand des neuen Absolventenvereins gewählt, die Funktionsperiode beträgt 3 Jahre (s. Statuten).

Obfrau Mag. Elisabeth Paruta - Teufer
Obfrau-Stellvertreter HR Mag. Ernst Duschlbauer
Schriftführer Dr. Franz Rührnößl
Schriftführer-Stellvertreterin Mag. Petra Rappersberger-Polzer
Kassierin Maria Pramhofer
Kassierin-Stellvertreterin Mag. Martina Haslinger

 

Vereinssitz bzw. Vereinsanschrift:

BG/BRG Freistadt, Zemannstraße 4, 4240 Freistadt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns über bereits 100 Beitritte und damit Mitglieder! Der Vorstand wird unter einem eigenen Menüpunkt auf der Website der Schule über die Vereinsangelegenheiten informieren und mittels E-Mail mit den Mitgliedern in Kontakt treten.

Wünsche, Anregungen und Informationen an den Absolventenverein schickt bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ruft in der Schule an – 07942/72219.

Für den Vorstand:
Franz Rührnößl
Schriftführer

Statuten zum Lesen und Downloaden

Beitrittsformular Online

Beitragsformular zum Download