Do. 12. April 2018, Wintersdorf

 Dass sich die Freistädter OL-Gruppen „laufend“ orientieren können und das Kartenlesen gut beherrschen, haben sie bei der Landesmeisterschaft in Wintersdorf wieder einmal bewiesen. Sowohl die Mädchen der Unterstufe als auch die Mädchen der Oberstufe wurden in ihren Teams jeweils Landesmeisterinnen. Darüber hinaus siegten Teresa Pötscher (6c), wie auch Kristina Winkler (4a) in ihren Laufklassen.

Mit diesen starken Laufleistungen haben sie sich für die Bundesmeisterschaften in Wien, die vom   28. – 30. Mai 2018 ausgetragen werden, qualifiziert. Ich bin sehr stolz auf meine Mädels und freue mich auf die Bewerbe in Wien.

Ich danke allen TeilnehmerInnen für den Einsatz und die guten Leistungen. Es ist freut mich besonders, dass ihr so verlässlich seid.

Gratuliere und vielen Dank!

Monika Ortner-Bachler