Romreise 1Von 7. bis 12. Oktober 2018 fuhr die 6C unter der Leitung ihrer Lateinlehrerin Frau Mag. Sandra Wiederkehr auf Kulturreise nach Rom. Nach einer langen Zugfahrt und den Bezug der Unterkunft wurde am ersten Tag die Stadt erkundet. An den nächsten Tagen ging es dann für die Gruppe zu den Highlights von Rom, wie etwa in den Petersdom, die Sixtinische Kapelle und den Vatikanischen Museen sowie zum Trevi-Brunnen. Auf den Spuren des alten Roms wurden natürlich auch das Kolosseum und das Forum Romanum besichtigt.

Nach vier Tagen voller Eindrücke der italienischen Hauptstadt und den Genuss der italienischen Küche ging es für die 6C mit ihren Begleitlehrerinnen Frau Mag. Sandra Wiederkehr und Frau Mag. Monika Stöcklegger mit dem Zug wieder zurück nach Linz – zum Glück alles planmäßig, nachdem die Rückfahrtickets der gesamten Gruppe in Rom am letzten Tag leider gestohlen wurden!!!Romreise 3

Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Mag. Wiederkehr für die Organisation der Klassenfahrt!