WP 20190528 11 01 29 ProWir wurden im Unterricht gefragt, ob wir zum Thema Recycling ein Projekt machen wollen. Wir alle stimmten begeistert zu und kamen zum Schluss, dass wir aus alten Kabelrollen Tische für die Schule bauen möchten. Zuerst besorgten wir einmal die Kabelrollen. Der Vater von einem Mitschüler war so freundlich und konnte uns diese zur Verfügung stellen. Als wir die Rollen hatten, bohrten wir zur Stabilisierung noch mehrere Holzleisten hinein. Dann ging es ans Malen und mit tatkräftiger Unterstützung von der Gruppe von Frau Prof. Steidl waren alle Tische rasch bemalt. Als letzten Schritt bohrten wir auch Gummistoppeln an, damit die Tische nicht umkippen können. Nun steht ein Tisch vor dem Biologiesaal, einer vor der Bibliothek und der dritte ist für draußen geplant. Wir möchten uns auch bei Herrn Professor Preslmayr bedanken, dass er uns das ganze Werkzeug zur Verfügung gestellt hat.

WP 20190528 11 04 13 ProBericht von: Philipp Kunnert 3A

Anmerkung: einige SchülerInnen haben Spiele aus Recyclingmaterial gebastelt, die auf den Tischen zu finden sind.