Ankündigungen 2018/19

Offene Vorstandssitzung des Elternvereins

27. Februar 2019, 19:30 h, Brauhaus Freistadt

7. Lasberger Brückenlauf

19. Mai 2019, 13.30 h, Lasberg

Best of ...

26. Juni 2019, 19:30 h, Salzhof, Freistadt

 

Aktuelle Projekte des Elternvereins:

Teleskop am Dach des Gymnasiums: Die Technik konnte am 18. 11. repariert werden, allerdings ist auch die Kamera kaputt, eine neue kostet 2000 Euro - Diese Summe und sogar noch etwas mehr konnte in kurzer Zeit von Sponsoren (Freistädter Unternehmen und ein Einzelpersonen) bereits lukriert werden!

Wenn alles wieder funktioniert, möchte der Elternverein einerseits einen Freigegenstand „Astronomie - Umgang mit einem Weltraumteleskop“ initieren und andererseits Elternvereinsmitgliedern die Möglichkeit einer Sternenbeobachtung ermöglichen, wie das genau organisiert werden könnte, muss noch besprochen werden!

Sicherer Fahrradabstellplatz links vom Hauptzugang

Hier entsteht mit Unterstützung des Elternvereins eine Vorrichtung zum sicheren Abstellen und Absperren von 36 Fahrrädern, Montage ist noch vor Beginn der nächsten „Fahrradsaison“ zugesagt!

Sponsoring der teilnehmenden Schülerinnen am Lasberger Brückenlauf

Auch in diesem Schuljahr übernimmt der Elternverein wieder die Anmeldegebühr für die Teilnahme am Lasberger Brückenlauf, der am 19. Mai 2019 stattfinden wird!

Eigene Email-Adresse

Der Elternverein hat seit 27. November eine eigene Email-Adresse, unter der er erreichbar ist, bitte vormerken: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eigene Homepage

Auch eine eigene Homepage des Elternvereins ist geplant (die dann mit jener vom BG/BRG Freistadt verlinkt sein wird), nähere Informationen folgen, wenn es soweit ist.